ZMK SCHMERZTELEFON
Kassel-Bad Wilhelmshöhe
0561 - 93 75 90

Zahnärztlicher Notdienst
0180 - 560 70 11

Terminvereinbarung

KASSEL WILHELMSHÖHE
Tel. 0561 – 93 75 90
info@zmk-kassel.de

NIESTETAL-SANDERSHAUSEN
Tel. 0561 – 52 45 80
sandershausen@zmk-kassel.de

LABOR
Tel. 0561 – 93 75 915
labor@zmk-kassel.de

VERWALTUNG
Tel. 0561 – 93 75 966
pm-wilhelmshoehe@zmk-kassel.de
pm@zmk-kassel.de

ABRECHNUNG
Tel. 0561 – 93 75 964
verwaltung@zmk-kassel.de

 

E-MAIL-KONTAKT

KASSEL WILHELMSHÖHE
info@zmk-kassel.de

LABOR
labor@zmk-kassel.de

ABRECHNUNG
verwaltung@zmk-kassel.de

ANFAHRT
Kassel-Bad Wilhelmshöhe Wilhelmshöher Allee 305 34131 Kassel
Niestetal - Sandershausen Hannoversche Straße 42 34266 Niestetal

ÖFFNUNGSZEITEN

KASSEL WILHELMSHÖHE
Montag 08:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 18:00 Uhr

NIESTETAL-SANDERSHAUSEN
Montag 08:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 18:00 Uhr






Hinweis zum Datenschutz
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und akzeptiere diese.

Praktikum im ZMK Labor: „Ich fand es toll, dass ich selbstständig arbeiten konnte und es nicht nur um Zuschauen ging.“

Praktikum im ZMK Labor: „Ich fand es toll, dass ich selbstständig arbeiten konnte und es nicht nur um Zuschauen ging.“

Einblick in spannende Berufe gewinnen und für sich selbst erste eigene Perspektiven schaffen: Schülerinnen und Schüler dabei zu unterstützen, ist das Ziel der regelmäßig stattfindenden Schulpraktika. Auch wir von ZMK bietet jungen Menschen stets die Gelegenheit, mit einem Praktikum in die interessanten Berufe hineinzuschnuppern, die wir als Zahnmedizinisches Versorgungszentrum in Kassel und Umgebung zu bieten haben.

Auch unsere Zahntechniker im ZMK Labor durften jetzt wieder ihr vielseitiges Handwerk präsentieren: Die 14- jährige Praktikantin Celine war für zwei Wochen zu Gast im ZMK Labor und konnte hier viele interessante Eindrücke sammeln.

Motivation für das Praktikum: Vater arbeitet schon seit vielen Jahren als Zahntechniker bei ZMK

Auf die Idee, ihr Praktikum im ZMK Labor zu absolvieren, kam Celine durch ihren Vater Jörn, der schon seit vielen Jahren als Zahntechniker bei ZMK tätig ist. „Ich wollte daher schauen, ob der Beruf des Zahntechnikers auch was Handfestes für meine künftige Berufswahl ist“, erklärt Celine. Was ihr besonders gut gefallen hat, waren die verschiedenen praktischen Aufgaben, an denen sie sich ausprobieren konnte. „Ich durfte zum Beispiel Abdrücke ausgießen, Farbmuster erstellen und Schienen schleifen, die ich auch am PC konstruiert habe. Ich fand es toll, dass ich bei meinem Praktikum selbstständig arbeiten konnte und es nicht nur um Zuschauen ging.“

Wir bedanken uns für das Interesse und das aktive Mitmachen – und freuen uns auf das nächste Mal!

ZMK bietet Interessenten praxisorientierte Praktika in verschiedenen Bereichen an

Möchten auch Sie ein Praktikum bei uns absolvieren oder kennen Sie jemanden, der in unsere vielseitigen Berufsfelder gerne hineinschnuppern möchte?

Dann melden Sie sich gerne bei uns oder informieren Sie sich in unserem Karriereportal – wir freuen uns auf Sie!

ZMVZ ZMK Bad Wilhelmshöhe Tel. 0561.93 75 90 oder per E-Mail unter info@zmk-kassel.de.

ZMVZ ZMK Sandershausen Tel. 0561.52 45 80 oder per E-Mail unter sandershausen@zmk-kassel.de.

 

Praktikum im ZMK Labor Zahnarztpraxis ZMK Kassel Niestetal

Beim Praktikum im ZMK Labor ging es zum Beispiel auch um die Erstellung von Farbmustern.

Praktikum im ZMK Labor Zahnarztpraxis ZMK Kassel Niestetal