ZMK SCHMERZTELEFON
Kassel-Bad Wilhelmshöhe
0561 - 93 75 90

Zahnärztlicher Notdienst
0180 - 560 70 11

Terminvereinbarung

KASSEL WILHELMSHÖHE
Tel. 0561 – 93 75 90
info@zmk-kassel.de

NIESTETAL-SANDERSHAUSEN
Tel. 0561 – 52 45 80
sandershausen@zmk-kassel.de

LABOR
Tel. 0561 – 93 75 915
labor@zmk-kassel.de

VERWALTUNG
Tel. 0561 – 93 75 966
pm-wilhelmshoehe@zmk-kassel.de
pm@zmk-kassel.de

ABRECHNUNG
Tel. 0561 – 93 75 964
verwaltung@zmk-kassel.de

ANFAHRT
Kassel-Bad Wilhelmshöhe Wilhelmshöher Allee 305 34131 Kassel
Niestetal - Sandershausen Hannoversche Straße 42 34266 Niestetal

ÖFFNUNGSZEITEN

KASSEL WILHELMSHÖHE
Montag 08:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 20:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 18:00 Uhr

jeden 3. Samstag 09:00 – 14:00 Uhr
nach Vereinbarung

NIESTETAL-SANDERSHAUSEN
Montag 08:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 14:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 18:00 Uhr

ZMK Labor Zahnmedizinisches Versorgungszentrum ZMK GmbH Zahnarztpraxis Kassel

ZMK Labor - Zahnbedarf aus Meisterhand

Mit unserem eigenen ZMK Labor können wir noch schneller reagieren und verschiedenste zahnärztliche Behandlungsabläufe optimieren. Denn unsere Techniker sind direkt vor Ort und das hat vor allem für unsere Patienten viele Vorteile. So können zum Beispiel Farbe und Form eines Zahnersatzes intern abgestimmt werden. Durch diese individuelle Begutachtung, Betreuung und Fertigung am Patienten entsteht ein noch perfekteres Ergebnis, was sich in schönen, gesunden Zähnen äußert .

Das freut natürlich nicht nur unsere Patienten.

Auf die Leistungen unseres ZMK Labor Teams können wir inzwischen doppelt stolz sein: Die Handwerkskammer Hannover hat unserem Laborleiter Sebastian Palm nach erfolgreich bestandener Prüfung im Handwerk der Zahntechniker (German Meister Examination of Dental Technician) den Meistertitel verliehen. Das ZMK Labor ist damit nun offiziell ein Meisterlabor! Als Zahntechniker-Meister bringt Sebastian Palm nicht nur erweiterte Fachkenntnisse mit, sondern kann auch Lehrlinge in diesem Beruf ausbilden.

Dank seiner überragenden Leistungen belegte Sebastian Palm außerdem den 3. Platz im Wettbewerb um den Klaus-Kanter-Förderpreis. Mehr Informationen über den Preis und seine Hintergründe finden Sie auf der Webseite der Klaus-Kanter-Stiftung.

Meisterbrief Sebastian Palm ZMK Labor Zahnarztpraxis Kassel Zahnmedizinisches Versorgungszentrum ZMK GmbH

Zahntechniker-Meister_Sebastian_Palm_erhält_Klaus_Kanter_Preis ZMK Labor

ZMK Labor erobert den Meistertitel:

Hier geht’s zum vollständigen Bericht

LABORTECHNIK

Sebastian Palm ist Laborleiter des eigenen zahntechnischen Labors der ZMK Zahntechnik.

Warum arbeitet ZMK mit eigenem Labor?

Mit unserem eigenen Labor können wir noch schneller reagieren und verschiedenste zahnärztliche Behandlungsabläufe optimieren. Für ein optimales Gesamtergebnis arbeiten wir im Team aus Oralchirurgen und Prothetikern seit Jahren eng zusammen.

Unser zahntechnisches Labor ist eng mit der Praxis vernetzt und arbeitet konsequent und kompromisslos am perfekten Endergebnis. Wir Techniker sind direkt vor Ort. Und das hat vor allem für unsere Patienten viele Vorteile.

Welche Vorteile für den Patienten sind das?

Jeder Mensch hat einen Bedarf an individueller Funktion, Zahnform und -farbe. Dadurch, dass wir direkt mit am Behandlungsstuhl sind, gehen wir individuell auf diese notwendigen Aspekte fachgerecht ein. Nur so kann ein perfekteres Ergebnis entstehen.

Das erfreut nicht nur unsere Patienten, sondern auch uns.

Welche Arten von Zahnprothetik, also Zahnersatz, können Sie in Ihrem Labor fertigen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, das Fehlen natürlicher Zähne zu korrigieren. Ob Brücken, Kronen, Implantate oder Prothesen – unser Anspruch ist es, für unsere Patienten immer ein möglichst perfektes Ergebnis zu erzielen. Hierbei werden überwiegend vollkeramische Werkstoffe verwendet.

Durch diese moderne Werkstoffkombination können zunehmend metallische Konstruktionen in der Mundhöhle vermieden werden.

Welche positiven Veränderungen ergeben sich für die ZMVZ ZMK GmbH und ihre Patienten nun dadurch, dass wir uns zu einem Meisterlabor entwickelt haben?

Dass das ZMK Labor jetzt ein Meisterlabor ist, bringt Vorteile mit sich: Die fachlichen Kenntnisse, auf die wir nun zurückgreifen können, haben sich massiv erweitert. Zudem können wir nun weitere Ausbildungsplätze schaffen: Als Zahntechniker-Meister ist es Sebastian Palm möglich, Lehrlinge in diesem Beruf auszubilden. Auch für unsere Patienten ist die Auszeichnung eine offizielle Bestätigung, dass sie weiterhin auf unsere hochwertige Qualitätsarbeit vertrauen können.

Eigene CNC-Fräse zur digitalen Fertigung

Moderne Ergänzung für ZMK Labor: Unsere eigene CNC-Fräse (kurz für Computerized Numerical Control) unterstützt unsere Zahntechniker bei ihrem täglichen Handwerk. Mit dem modernen Hightech-Gerät stellen wir halb fertige Teile in verschiedenen Formen her, zum Beispiel Kronen, Brückengerüste oder Stege. Die dafür benötigten Vorlagen designen unsere Zahntechniker entsprechend der Bedürfnisse unserer Patienten. Im Anschluss bearbeiten sie die Teile, die sie mit dem Gerät gefertigt haben, noch weiter, individualisieren sie und stellen sie fertig – bis zum letzten Schliff.

Das bringt Vorteile für unsere Patienten:

  • Dank der eigenen CNC-Fräse können wir unseren hohen Qualitätsstandard sogar noch verbessern – und uns flexibler auf die individuellen Ansprüche unserer Patienten einstellen.
  • Viele Bestellungen werden wir künftig noch schneller fertigen.
  • Außerdem können wir mit der Fräse alle modernen, hochwertigen Werkstoffe benutzen.

Höchste Patientenorientierung, hochwertige Qualität, modernste Technik – ein Erfolgsrezept bei ZMK!

Den passenden Bericht dazu finden Sie auch auf unserer News-Seite.

Unsere eigene CNC-Fräse

Eigene CNC-Fräse für ZMK Labor Zahnmedizinisches Versorgungszentrum ZMK GmbH Zahnarztpraxis Kassel

ZMK LABOR

Wilhelmshöher Allee 311
34131 Kassel

 

 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag 08:00 – 18:00 Uhr
Dienstag 08:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch 08:00 – 18:00 Uhr
Donnerstag 08:00 – 18:00 Uhr
Freitag 08:00 – 18:00 Uhr